Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension

Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Maverick ML8 Rahmen Mountainbike Full Suspension

Standort/Zustand

Standort (PLZ):
in Google Maps zeigen
D 83410 Laufen, Salzach
Versand: Ja
Zustand: gebraucht

bikesale empfiehlt

Bilder sagen mehr als tausend Worte! Frag nach Detailfotos!
Alle Fragen VOR dem Kauf stellen!
Informiere uns, wenn Dir etwas komisch vorkommt!

Technische Daten

Marke: Maverick
Modell: ML8
Art: Full Suspension
Gattung: Mountainbike
Einsatzzweck: Enduro
Größe: S
Material: Aluminium
Laufradgröße: 26"
Steuerrohr Durchmesser: 1 1/8"
Federweg: 165mm
Sattelstütze Durchmesser: 30,9

Beschreibung

Maverick ML8 Rahmen, Größe S, Sonderfarbe Blau, Extras, Federweg 165mm - Jungtimer :-)

Den Rahmen habe ich mir vor 2 Jahren aus den USA geholt. Den Rahmen habe ich extra in diesem leicht schimmerenden Blau lackieren lassen und mit einigen Extras versehen (seihe unten). Das Komplett-Rad (Foto), mal aufgebaut mit 30x11-40 Antrieb und 160'er Gabel, wurde im Alpenbereich bei Bike&Hike-Touren sowie Enduro-Events bewegt. Gewicht des Komplett-Rads war ca. 14kg - deutlich weniger ginge aber schon.

Entweder kennt man Maverick und das Federungs-Design oder nicht. Hauptaspekt ist, dass das Hinterrad sich erst deutlich nach hinten bewegt - halt wie die Gabel. Gründsätzlich bat der Rahmen damals einige weitere Features, die auch heute noch von Vorteil sind - gute Klettereigenschaften, eine wendige Geometrie, ganz wenig Wippen im Sitzen bergauf (und zwar ohne am Dämpfer rumzufrickeln), eine leicht verhärtende Federung wenn das Gewicht vom Sattel weicht, und ein moderates Gewicht (für 165mm Federweg).

Es sind einge Extras verbaut, die an Maverick-Rahmen nur sehr selten vorkommen:
1. Durch speziellen Halter für den Steuersatz (ähnlich wie ein Angleset) wird der Lenkwinkel von ca. 68,0° auf ca. 66,5° etwas flacher und 'moderner' gestellt. Das System wurde 2 Jahren in den Alpen bewegt, dabei nicht geschont, und es hat alles bestens funktioniert. Die Halter bleiben drin, können aber auch jederzeit wieder entfernt und eingesetzt werden (leichte Presspassung + Loctite Grün)
2. Ein Adapter (gelbes Teil im Foto) macht den Rahmen ISCG05-kompatibel, d.h. Taco/Bash/Kettenführer oder auch Hammerschmidt. Ich fahre die HS mittels Adapters seit 4 Jahren an meinem Maverick Durance, auch hier alles bestens.
3. Die Dämpfer-Einheit wurde von Ethan (voriger Maverick-Techniker) optimiert - die Federung wirkt insgesamt geschmeidiger.

Es gibt ein lebendiges Netzwerk an Maverick-Fans auch heute noch, vor allem in den USA aber auch z.T. hier in D und in GB und Frankreich. An Ersatzteilen zu kommen ist gar kein Problem, Tuning-Optionen ebenso.

Der Rahmen wiegt samt Sattelstützenklemme, HS-Adapter und Steuersatzhaltern ca. 3,400kg (Foto).

Wichtig:
4. Der neue Lack hat leicht gelitten (Fotos), am Rahmen sind aber keine tiefe Kratzer und keine Dellen auszumachen.
5. Die Decals am Unterrohr litten auch mal durch den Greifer am Fahrradträger. Irgendwann habe ich die einfach abgepellt - 'Maverick' ist noch auszumachen, aber halt nun im 'Stealth-Modus'.
6. Dem Monolink fehlt die Zugumlenkungsführung für 2-fach oder 3-fach Kettenblatt-Kombis. Der Monolink ist also lediglich HS oder 1 x 9/10/11 kompatibel!!

Der Dämpfer funktioniert 1a und das Dämpfer-Gehäuse im Hinterbau hält die Luft. Dämpfer und Lager wurden gepruft und ggfs. einen Service gegönnt. Der Rahmen kann locker für die 2015'er Saison einfach so aufgebaut und eingesetzt werden.

Neue Bike-Projekte warten ungedüldig auf mich, daher steht dieser eine Maverick-Rahmen (und nur der Rahmen + Sattelstützenklemme + HS-Adapter + Steuersatz-Adapter) nun zum Verkauf.

Bei Fragen, fragen ... Gruß 

  • Gregory F.

    Gregory F.

Preis (VHB)
600

Sicherheit

Deine Daten sind sicher! Keine Bekanntgabe an den Verkäufer vor dem Kauf.
Kaufe online - nur so können wir Dir helfen, wenn es mal Probleme gibt.
Zahle immer nur vor Ort (bei Übergabe) oder mittels Paypal.

Login

Login mit Facebook

oder
Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Account? Registrieren

Registrieren

Aktion Registrierung Käufer

Mit Facebook
registrieren

oder
Schon Mitglied bei bikesale? Login