Radon Slide 160 Carbon Rahmen Mountainbike Full Suspension

Radon Slide 160 Carbon Rahmen Mountainbike Full Suspension Radon Slide 160 Carbon Rahmen Mountainbike Full Suspension Radon Slide 160 Carbon Rahmen Mountainbike Full Suspension Radon Slide 160 Carbon Rahmen Mountainbike Full Suspension Radon Slide 160 Carbon Rahmen Mountainbike Full Suspension Radon Slide 160 Carbon Rahmen Mountainbike Full Suspension Radon Slide 160 Carbon Rahmen Mountainbike Full Suspension Radon Slide 160 Carbon Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Radon Slide 160 Carbon Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Radon Slide 160 Carbon Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Radon Slide 160 Carbon Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Radon Slide 160 Carbon Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Radon Slide 160 Carbon Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Radon Slide 160 Carbon Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Radon Slide 160 Carbon Rahmen Mountainbike Full Suspension
  • Radon Slide 160 Carbon Rahmen Mountainbike Full Suspension

Standort/Zustand

Standort (PLZ):
in Google Maps zeigen
D 69469 Weinheim (Bergstraße)
Zustand: gebraucht

bikesale empfiehlt

Bilder sagen mehr als tausend Worte! Frag nach Detailfotos!
Alle Fragen VOR dem Kauf stellen!
Informiere uns, wenn Dir etwas komisch vorkommt!

Technische Daten

Marke: Radon
Modell: Slide 160 Carbon
Art: Full Suspension
Gattung: Mountainbike
Einsatzzweck: Enduro
Größe: 20" (51 cm)
Material: Carbon
Laufradgröße: 27,5"
Steuerrohr Durchmesser: Tapered
Federweg: 160mm
Sattelstütze Durchmesser: 30,9mm

Beschreibung

Zum Verkauf steht hier ein 2014er Radon Slide 160 Carbon 9.0 SE Rahmenkit in Größe 20“.

- Inkl. komplett erneuerten Lagern und Schrauben in allen Drehpunkten
- Inkl. Restgarantie bis Mitte 2016
- Inkl. Megastore Bonn Rechnung
- Inkl. Dämpfer Rock Shox Monarch RC3
- Inkl. DT Swiss Steckachse 142x12mm
- Inkl. Across Tapered Steuersatz (eingepresst)
- Inkl. Sram X0 2-fach Umwerfer (verbaut)
- Inkl. Sram Innenlager (eingepresst)
- Inkl. aller Rahmenkleinteile zum Aufbau als 1- oder 2-fach
- Inkl. altem Lagersatz als Ersatzteile

Das Rahmenset wurde Mitte 2014 als Komplettrad erworben - es besteht eine Restgarantie bis Mitte 2016 – die Rechnung aus dem Megastore in Bonn gibt es dazu. Mit dem Service dort habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!
Das Set ist in einem guten Zustand. Am 15. September 2015, also direkt vor Verkauf, wurden alle Lagersätze inklusive Schrauben komplett von Radon erneuert. Seitdem wurde der Rahmen weder gefahren, noch aufgebaut. Die Drehpunkte haben also ein vollständig neues Innenleben und versprechen noch sehr langen Fahrspaß. Die alten Lager sind gebraucht, funktionieren aber noch und werden als Ersatzteile mitgeliefert.
Der mitgelieferte Steuersatz, das Tretlager (beide 1,5 Saisons alt) und der X0-Umwerfer (1 Saison alt) funktionieren problemlos. Abgebildete Sattel und -stütze sind nicht Teil des Angebotes.

Optisch finden sich am Rahmen einige Gebrauchsspuren, wie Kratzer und einige Scheuerstellen. Der Rahmen wurde gefahren und war nicht Teil eines „Garagenfahrrades“. Es handelt sich bei alledem nur um optische Mängel, die keinerlei Einfluss auf Funktion oder Stabilität haben. Unter dem TLD-Aufkleber auf dem Oberrohr befindet sich ebenfalls ein Kratzer von Lenkereinschlag. Auch dieser ist lediglich oberflächlich und wurde von Radon überprüft. Alles rein optischer Qualität!

Das Slide 160 ist ein klasse 650b Enduro. Es lässt sich dank dem sehr leichten Vollcarbonrahmen problemlos und ohne Funktionseinschränkung mit um die 12kg Gesamtgewicht aufbauen. Sowohl bergauf, als auch bergab eine Wucht – da kann ich die hervorragenden Testergebnisse des Slides in den etablierten MTB-Magazinen nur bestätigen. Die Geometrie hat sich weder 2015, noch 2016 geändert und kann auf der Radon Homepage nachgeschaut werden. Ihr habt also die Gelegenheit euch ein modernes, leichtes Carbon-Enduro zu einem vernünftigen Preis aufzubauen.

Meine Preisvorstellung: faire 899,- EUR VHB.

Der Rahmen kann jederzeit gerne in 69469 Weinheim besichtigt und abgeholt werden. Ein Versand im passenden Karton ist aber auch keinerlei Problem! Bei Fragen oder Bilderwünschen wendet euch gerne an mich.

Cheers, Jan :)

Ich habe den Artikel nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Da ich den Artikel als Privatperson verkaufe kann ich weder Garantie, noch Gewährleistung bieten. 

  • Jan T.

    Jan T.

Preis (VHB)
899

Sicherheit

Deine Daten sind sicher! Keine Bekanntgabe an den Verkäufer vor dem Kauf.
Kaufe online - nur so können wir Dir helfen, wenn es mal Probleme gibt.
Zahle immer nur vor Ort (bei Übergabe) oder mittels Paypal.

Login

Login mit Facebook

oder
Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Account? Registrieren

Registrieren

Aktion Registrierung Käufer

Mit Facebook
registrieren

oder
Schon Mitglied bei bikesale? Login