TREK Session 88 DH Full Suspension Downhill/ Gravity

TREK Session 88 DH Full Suspension Downhill/ Gravity TREK Session 88 DH Full Suspension Downhill/ Gravity TREK Session 88 DH Full Suspension Downhill/ Gravity TREK Session 88 DH Full Suspension Downhill/ Gravity
  • TREK Session 88 DH Full Suspension Downhill/ Gravity
  • TREK Session 88 DH Full Suspension Downhill/ Gravity
  • TREK Session 88 DH Full Suspension Downhill/ Gravity
  • TREK Session 88 DH Full Suspension Downhill/ Gravity

Standort/Zustand

Standort (PLZ):
in Google Maps zeigen
D 72290 Loßburg
Technischer Zustand: volle Funktion
Optischer Zustand: gepflegt
Versand: Nein

Sicherheit

Deine Daten sind sicher! Keine Bekanntgabe an den Verkäufer vor dem Kauf.
Kaufe online - nur so können wir Dir helfen, wenn es mal Probleme gibt.
Zahle immer nur vor Ort (bei Übergabe) oder mittels Paypal.

Technische Daten

Marke Modell: TREK Session 88 DH
Modelljahr: 2009
Rahmengröße: M
Laufradgröße: 26"
Bremsen Art: Scheibenbremse
Ausstattung: Custom
Dämpfer Marke/Modell: Fox DHX 5.0
Federweg hinten: 200
Federweg vorne: 200
Federung vorne: Ja
Federgabel Marke/Modell: Fox 40 FIT RC2 Kashima
Bremsen Marke/Modell: Shimano Saint
Kettenführung: e-Thirteen E1
Kurbel Marke/Modell: Saint
Schaltung (Schaltwerk): Sram X.0
Schalthebel Marke/Modell: SRAM X0 Carbon
Pedale Art: Plattformpedale
Vorbau Marke/Modell: Truvativ
Lenker Marke/Modell: Reverese Triple X
Sattelstütze Art: klassische Stütze
Sattelstütze Marke/Modell: Truvativ

Beschreibung

Verkaufe hier ein absolutes Einzelstück! Dieses Bike gibt es garantiert nur 1 mal.

Zum Rahmen:
Es handelt sich um ein Trek Session 88 DH von 2009. Der Rahmen wurde im Januar 2014 komplett neu schwarz Matt Pulverbeschichtet. Daher etwas unempfindlicher gegen Kratzer. Die neue Decals sind komplette Sonderanfertigungen. Die Wippe wurde in Rot beschichtet damit Sie etwas heraussticht. Zudem wurden alle Lager komplett ausgetauscht. Teilweise gegen Lager mit erhöhter Lagerluft (C3). An der Unterseite hat der Rahmen eine Delle. Das ganze wurde aber vom Vorbesitzer bei Trek geprüft. Hier wurde bestätigt das die Delle keinerlei Einfluss auf die Stabilität des Rahmens hat. Ich fahre damit seit 2 Jahren DH und hatte noch keine Probleme.

Zum Laufradsatz:
Hierbei handelt es sich um Custom Laufräder von ChainReactionCycles mit schwarzen Felgen,Schwarzen Naben von Sun Ringle (Demon), schwarzen Nippeln und natürlich auch schwarzen Speichen.

Zu den Federelementen:
Sowohl die Gabel als auch der Dämpfer waren im Dezember 2014 zum Service bei Toxoholics. Die Rechnung dazu ist vorhanden. Es gab hier nichts zu beanstanden. Seit dem wurde das Bike nur 1 mal im Park gefahren. Die Gabel ist aus dem Jahr 2012. Der Dämfer gehört zum Rahmen und ist damit Baujahr 2009. In der Gabel ist momentan eine Stahlfeder verbaut. Eine Lila Titanfeder ist aber auch noch vorhaden. Die Buchsen am Dämpfer wurde letztes Jahr ebenfalls getauscht.

Zu den Bremsen:
Es handelt sich hier um eine Shimano Saint 4-Kolben Bremse mit Shimano ICE-Tec Scheiben vorne und hinten.

Zur Schaltung:
Der Schaltheben ist ein SRAM X0 Carbon Trigger. Beim Schaltwerk handelt es sich um Ein SRAM X0 Schaltwerk (Short Cage - Blackbox Technology). Die Kette wurde letztes Jahr getauscht.

Alle beweglichen Elemente sind neu gefettet oder geölt.

Ich denke das war das wichtigste. Wer Fragen hat einfach Fragen. Detailbilder können gern per E-Mail verschickt werden. Bei Preisvorschlägen bitte realistisch bleiben.

Falls Referenzen erwünscht sind:
24 Bewertungen bei IBC (100% positiv)
149 Bewertungen bei Ebay (100% positiv)

Links hierzu können auf Anfrage gern verschickt werden. 

Login

Login mit Facebook

oder
Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Account? Registrieren

Registrieren

Aktion Registrierung Käufer

Mit Facebook
registrieren

oder
Schon Mitglied bei bikesale? Login