Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround

Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround
  • Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround
  • Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround
  • Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround
  • Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround
  • Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround
  • Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround
  • Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround
  • Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround
  • Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround
  • Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround
  • Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround
  • Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround
  • Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround
  • Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround
  • Peugeot Modernisiertes Tennis Club Rennrad Allround

Standort/Zustand

Standort (PLZ):
in Google Maps zeigen
D 88045 Friedrichshafen
Technischer Zustand: volle Funktion
Optischer Zustand: neuwertig
Alter: >24 Jahre
Versand: Ja

Sicherheit

Deine Daten sind sicher! Keine Bekanntgabe an den Verkäufer vor dem Kauf.
Kaufe online - nur so können wir Dir helfen, wenn es mal Probleme gibt.
Zahle immer nur vor Ort (bei Übergabe) oder mittels Paypal.
Akzeptierte Zahlungen
Bar bei Abholung
PayPal
PayPal
Überweisung
Versand
Der Verkäufer bietet folgende Versandoptionen. Versandkosten trägt der Käufer.
Abholung 0,00 €
DPD 25,00 €

einfache Montage nötig, Lenker quer, Pedale ab

 

versichert bis 1000 €

Technische Daten

Marke Modell: Peugeot modernisiertes Tennis Club
Modelljahr: 1988
Gewicht: ca. 10kg
Geschlecht: Herren
Farbe: grün
Rahmengröße: 60 cm (23,5")
Laufradgröße: 28"
Bremsen Art: Felgenbremse
Ausstattung: Custom
Rahmenmaterial: Stahl
Gabel Material: Stahl
Bremsen Marke/Modell: Shimano 105 SE eloxiert
Gänge: 2x7
Kurbel Marke/Modell: Truvativ GXP Rouleur
Schaltung (Schaltwerk): Shimano 105
Schalthebel Marke/Modell: Shimano 105
Umwerfer Marke/Modell: Shimano 105
Laufräder Marke/Modell: Rigida Chrina Felgen/ Shimano 105er Naben/ DD 2.0-1.8 Speichen (schwarz)
Reifen Marke/Modell: Conti GP 4000S II
Pedale Marke/Modell: (Optional) Shimano
Pedale Art: Klickpedale
Vorbau Marke/Modell: Nitto Dynamic 10
Lenker Marke/Modell: Nitto Dream Bar
Sattel Marke/Modell: Brooks Cambium
Sattelstütze Marke/Modell: 24mm Patent

Beschreibung

Bonjour,

die individuelle Leistungshochzeit von Peugeot lag deutlich vor den späten 80ern, weshalb das hier als Grundstock dienende Rahmenset „Tennis Club“ nicht gerade zu den Trendsettern seiner Zeit gezählt werden kann. Auch sind die Rohre keiner 531er oder SLX Familie entsprungen.
Umso besser.
Denn somit ist die hier von manchen vielleicht als „verbastelt“ bezeichnete Neuauflage kein Verbrechen gegen ungeschrieben konservative Klassiker-Konventionen und erst recht kein Verbrechen für die Optik.
Unschwer zu erkennen ist, dass der Rahmen ein neues Gewand bekommen hat. Aus einem weiß-schmuddelig-verkratztem Lack wurde eine intensiv-dunkelgrüne Pulverbeschichtung mit Mattlack als Finish. Die „pure“ Ausführung, also komplett ohne Decals, gefällt mir bei diesem Rad enorm gut. Wer dennoch meint nicht ohne auszukommen – in den Bildern findet sich ein Vorschlag meinerseits, was denn sehr gut mit dem Rahmen korrespondieren würde. Von der originalen Decals würde ich abraten, die sind wahrlich kein Hingucker.
Um der klassischen Bauweise zu frönen, entschied ich mich beim Neuaufbau vor allem auf Teile zu setzen, die so oder so ähnlich Anwendung an Stahlrädern dieser Zeit gefunden haben. D.h. Vor allem flache Felgen (Rigida Chrina 36L mit ERD >600), schön polierte Kurbel (53/39 Abstufung), Rahmenschaltung für 2x7fach Abstufung (Kassette besitzt mit 11-28 genügend Potential für Flach-,Hügel- und Bergfahrer) und einer Lenker-Vorbau-Kombi von Nitto mit wunderschöner Prägung.
Die Anbauteile sind so gut wie alles Neuteile oder geradezu neuwertig. Um kein vollständigen Mischmasch zu erzielen habe ich die schönsten Teile der 1055er Baureihe von Shimano genommen und hier rein gepackt. Die dunkelgrau eloxierten Naben, die grün eloxierte HR-Bremse und die graublau eloxierte VR-Bremse sind einfach stimmig im Gesamtbild. Damit meine ich hauptsächlich ihre tadellose Funktion aber natürlich auch ihr optisches Erscheinungsbild.

Wer sich nicht nur von den Bildern sondern auch von seinem Gefühl leiten lassen möchte, darf sehr gern mal für eine Proberunde vorbei kommen.

Hier noch ein paar technische Details und besondere Bauteile:

RH 60cm c-t
OR 58,5cm c-c
SR 17cm t-t
1“ Steuerrohr
BSA Gewinde
126mm Einbaubreite

2fach Kurbel mit 10fach Umwerfer, 7fach Kassette mit 10fach Schaltwerk plus 9fach Kette – läuft reibungslos und sehr schaltgenau.
Bremsen sind Long-Reach (bis 57mm) mit KoolStop DualCompound Belägen
Brooks Cambium Sattel
TransX „SafetyLock“ Spanner für die Laufradachsen. Sind nur mit einem 5Kant Inbus zu öffnen. So eine Art günstige Sicherheitsvariante. (5Kant gibt’s natürlich dazu)

Es gibt noch Fragen? Einfach anschreiben/anrufen. Du hast noch Wünsche was die Ausstattung anbelangt? Auch da lässt sich eventuell noch etwas machen.
Viele Grüße
Stefan 

Login

Login mit Facebook

oder
Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Account? Registrieren

Registrieren

Aktion Registrierung Käufer

Mit Facebook
registrieren

oder
Schon Mitglied bei bikesale? Login