zurück Binova Flow Mittelmotor O.a. Scheibenläufermotor Elektronik Sonstiges

Binova Flow Mittelmotor O.a. Scheibenläufermotor Elektronik Sonstiges Binova Flow Mittelmotor O.a. Scheibenläufermotor Elektronik Sonstiges
  • Binova Flow Mittelmotor O.a. Scheibenläufermotor Elektronik Sonstiges
  • Binova Flow Mittelmotor O.a. Scheibenläufermotor Elektronik Sonstiges

Standort/Zustand

Standort (PLZ):
in Google Maps zeigen
D 99974 Mühlhausen / Thüringen
Versand: Ja
Versandkosten: 30 €
Zustand: neuwertig

bikesale empfiehlt

Bilder sagen mehr als tausend Worte! Frag nach Detailfotos!
Alle Fragen VOR dem Kauf stellen!
Informiere uns, wenn Dir etwas komisch vorkommt!

Technische Daten

Marke: Binova Flow
Modell: Mittelmotor o.a. Scheibenläufermotor
Art: Sonstiges

Beschreibung

HI!Verkaufe einen Binova Flow Mittelmotor o.a. Scheibenläufermotor. ZUSTAND: gebraucht.
Es handelt sich hierbei ausschließlich um den Motor.Tretlager, Akku & Steuerelektronik sind nicht dabei! Das gesamte Umbaukit kostet neu incl. Einbau ca 2000€.

ÜBER DAS BINOVA FLOW ANTRIEBSSYSTEM :

In 45 Minuten lässt sich ein Fahrrad mühelos zum eBike nachrüsten. Der erste getriebelose Direktantrieb, der als Mittelmotor auf den Markt kommt, macht viele Vorteile von E-Bikes auch für normale Fahrräder zugänglich: Der leichte und wartungsarme Antrieb ist einfach bedienbar und zeichnet sich durch eine sanfte Unterstützung der Tretbewegung aus. Damit ausgerüstete Fahrräder sind durch ihre flexibel einstellbaren Fahreigenschaften für Senioren, Mütter mit Kindern und jüngere Radfahrer gleichermaßen geeignet.

Klobig war gestern: In weniger als 45 Minuten vom Hersteller oder Fahrradhändler auf das sensorische Tretlager montiert, fällt der kompakte Scheibenläufermotor kaum auf. So ist das Fahrrad praktisch nur aufgrund des Akkus als E-Bike erkennbar.

Der Antrieb:
binova flow ist ein neuartiger E-Bike-Antrieb, der aus dem weltweit ersten getriebelosen Mittelmotor nebst Steuerung und Sensorik besteht und von Binova komplett selbst entwickelt wurde. Akku und Display wurden gemeinsam mit Industriepartnern zur Serienreife geführt. Anders als bisherige Lösungen erfordert er keinen besonderen Fahrradrahmen, so dass sich nahezu jedes Fahrrad innerhalb von 45 Minuten zum E-Bike aufrüsten lässt. Der Antrieb bietet eine sanfte Tretunterstützung und ist extrem robust. Besitzer klassischer Fahrräder müssen nicht auf den gewohnten Rücktritt verzichten, denn binova flow ermöglicht die Integration einer direkten Rücktrittbremse. Außergewöhnlich kundenfreundlich: Als Scheibenläufermotor kommt binova flow ohne Getriebe aus und ist daher besonders wartungsarm.

„Viele E-Bikes beschleunigen bisher eher schnell und ruckartig – mit binova flow wollen wir Radfahrern erstmals eine kraftvolle und doch sanft geregelte Unterstützung ihrer Tretbewegung bieten, sagt Katja Söhner-Bilo, Geschäftsführerin und Gründerin der Binova GmbH. „Unser brandneuer Mittelmotor unterstützt den natürlichen Bewegungsablauf, sodass auch ältere Personen oder junge Mütter mühelos beschwerliche und längere Strecken bewältigen können.“

Mit Hilfe eines mitgeService-Tools können vorkonfigurierte Fahrprofile – zum Beispiel „Tour“ per USB-Stick aktualisiert und aktiviert werden. Mittelfristig ist eine Smartphone-App geplant, mit der Fahrer eigene Fahrprofile erstellen und auf ihren Antrieb übertragen können. Mit der Einhaltung des EnergyBus-Standards gewährleistet Binova die Kompatibilität verschiedenster Antriebskomponenten – wie beispielsweise Akku und Display.

„Unser Ziel war es, mit einem Motor auf den Markt zu kommen, der bezüglich seiner Leistungsmerkmale, Qualität, Sicherheit und Robustheit den hohen Produktansprüchen aus der Automobilindustrie gerecht wird“, sagt Katja Söhner-Bilo. „Daher arbeitet die Binova GmbH in der Fertigung mit der Selectrona GmbH zusammen, einem führenden Automobil-Zulieferer.“ Die Fertigung des Motors ist eine innovative Neuentwicklung, die eine starke Individualisierung des Motordesigns ermöglicht. Dadurch können sich designorientierte Fahrradhersteller eine besondere Exklusivität ihres E-Bikes auf Basis von binova flow sichern.

Technische Daten im Überblick

Motor:
Getriebeloser Mittelmotor
Motorunterstützung bis 25 km/h
max. Drehmoment 65 Nm mit Schiebehilfe
Gewicht der Antriebseinheit 6 kg
Akkukabel + Steckverbinder für Speedsensor, Display und Tretlager
Steuerung im EnergyBus

Tretlager:
Integrierte intelligente Sensorik zur Messung von Pedalposition, Drehzahl und Drehmoment
Messgenauigkeit <0,2 Grad
Drehzahl < 0,5 U/min bei 60 U/min

Akku:
Spannung 36 V
Kapazität 11,6 Ah / 16,0 Ah
Energiegehalt: 417,6 Wh / 522 Wh
Gewicht 2,5 kg
Befestigung am Rahmenrohr oder am Gepäckträger 

  • Stephan  V.

    Stephan V.

Preis
700

Sicherheit

Deine Daten sind sicher! Keine Bekanntgabe an den Verkäufer vor dem Kauf.
Kaufe online - nur so können wir Dir helfen, wenn es mal Probleme gibt.
Zahle immer nur vor Ort (bei Übergabe) oder mittels Paypal.

Login

Login mit Facebook

oder
Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Account? Registrieren

Registrieren

Aktion Registrierung Käufer

Mit Facebook
registrieren

oder
Schon Mitglied bei bikesale? Login